Schwimmen in Altenmarkt-Zauchensee

Sommergenuss am See, in Thermen und Freibädern

Badespaß wird in Altenmarkt-Zauchensee großgeschrieben! Das SalzburgerLand ist bekannt für seine Seenvielfalt, darunter der Fuschlsee, Wolfgangsee, Mattsee und Trumer See. Daneben laden zahlreiche Thermen und Freibäder zum Schwimmen ein. Wer die SalzburgerLand Card besitzt, kann 43 Seen, Freibäder und Thermen gratis besuchen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Im Zauchensee kann man schwimmen. Die Wassertemperatur ist aber auch im Hochsommer sehr frisch. Wärmere Badeseen in unmittelbarer Nähe sind der Badesee Reitdorf (3 km) und Badesee Eben (4 km).

Im Zauchensee darf man schwimmen. Die Wassertemperatur ist aber auch im Hochsommer sehr frisch.

Ja, in Altenmarkt-Zauchensee gibt es die Erlebnis-Therme Amadé. Die Therme bietet verschiedene Thermalbecken, Saunen, Ruheräume und Wellness-Angebote. Außerdem gibt es auch ein Erlebnisbad mit Rutschen und einem Kinderbereich. Die Therme Amadé ist ganzjährig geöffnet und befindet sich in der Nähe des Ortszentrums von Altenmarkt.

Ja, mit der Salzburger Sportwelt Karte (Gästekarte) bekommen Sie Ermäßigungen auf die 4-Stunden Karte.

Wer die SalzburgerLand Card besitzt, kann insgesamt 43 Seen, Freibäder und Thermen gratis besuchen.