Badeseen in Altenmarkt-Zauchensee

Badeparadies im Drei-Länder-Eck

Umgeben von einer faszinierenden Berglandschaft - im Drei-Länder-Eck SalzburgerLand, Kärnten und Steiermark - laden einige der schönsten Seen Österreichs zum erfrischenden Bad ein. Altenmarkt-Zauchensee liegt mittendrin im länderübergreifenden Badeparadies.

Von Altenmarkt-Zauchensee aus sind 20 (Bade-)Seen gut zu erreichen (3 bis 92 km Entfernung).
In unmittelbarer Nähe liegen der Badesee Reitdorf (3 km), Badesee Eben (4 km) und der Badesee Winkl (10 km).

Die Seen des Salzkammerguts - Wolfgangsee (69 km), Fuschlsee (81 km), Wallersee (84 km), Mondsee (88 km), Mattsee (92 km) und der beliebte Millstättersee in Kärnten (82 km) beeindrucken mit ihrer herrlichen Lage.

Mit der SalzburgerLand Card kommen Sie gratis zum erfrischenden Sommergenuss, mit der Salzburger Sportwelt Card ist der Eintritt ermäßigt.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Im Zauchensee kann man schwimmen. Die Wassertemperatur ist aber auch im Hochsommer sehr frisch. Wärme Badeseen in unmittelbarer Nähe sind der Badesee Reitdorf (3 km) und Badesee Eben (4 km).

In unmittelbarer Nähe liegen der Badesee Reitdorf (3 km), Badesee Eben (4 km) und der Badesee Winkl (10 km).

Die Eintrittspreise variieren von Ort zu Ort. Prinzipiell ist mit Preisen zwischen € 0 - 10 zu rechnen.