Rennradfahren in Altenmarkt-Zauchensee

Mit dem Rennrad die Region Altenmarkt-Zauchensee erkunden

Was macht die Salzburger Sportwelt für Rennradler so attraktiv? Natürlich die einzigartige geografische Lage im Herzen des SalzburgerLandes, aber auch die große Tourenvielfalt: Das Angebot für Rennradfahrer reicht von leichten Anfängerstrecken bis zu sportlichen Bergtouren, die auch die Trainiertesten unter den Bikern fordern.

Rennrad-Touren für alle Ansprüche

Als Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Rennradtouren über idyllische Talradwege, flache Asphaltwege oder steile, aber verkehrsarme Strecken eignet sich Altenmarkt-Zauchensee hervorragend. Wer sich in seinem Bikeurlaub im Herzen des SalzburgerLandes auf ein Rennrad schwingt, um die beeindruckende Bergwelt der Region auf zwei Rädern zu erfahren, sucht die sportliche Herausforderung: erst gleichmäßig und ausdauernd in die Pedale treten, Serpentine um Serpentine dem Gipfel entgegen. Hinunter geht's dafür dann wie im Fluge! Das Bike-Paradies Altenmarkt-Zauchensee hat von der gemütlichen Einsteiger-Runde bis zur Eroberung der kühnsten Passstraßen für jedes Können das passende Angebot.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ja, der Amadé Radmarathon findet jährlich im Mai im SalzburgerLand statt. Die Teilnehmer passieren dabei auch Altenmarkt.